HALBTAGES - SEMINARE              GANZTAGES - SEMINARE		2 Tage --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- LIFE   -  DOGS		Mantrailing	jeden Montag  LIFE   -  DOGS		unterwegs 	Fr.	23.02.	Breitenbach LIFE   -  DOGS		Vertrauen Mensch-Hund	Sa.	16.03.	Region Laufen LIFE   -  DOGS		unterwegs mit den Hunden  	Fr.	22.03. 	Pratteln/Liestal LIFE   -  DOGS		die Sprache der Hunde	So. 	21.04.	Muttenz 			 			Hundeplatz LIFE   -  DOGS		unterwegs 	Fr.	26.04.	Langen Erle  LIFE   -  DOGS		Mantrailing Tag mit Video	Sa.	04.05.	Porrentruy LIFE   -  DOGS		Begegnung mit fremden Hunden	Sa.	25.05.	Bottmingen LIFE   -  DOGS		Fortsetzung: 	So.	02.06.	Muttenz 			die Sprache der Hunde			Hundeplatz LIFE   -  DOGS		Wanderung	Sa.	08.06.- 	Region von 			So. 	09.06.	Saignelégier  COMMUNICATION		telepathische Kommunikation	Sa.	15.06.	Fregiécourt LIFE   -  DOGS		Wolfshunde	So.	23.06.	Muttenz 						Hundeplatz LIFE   -  DOGS		unterwegs 	Fr.	28.06.	Kaltbrunnental Aktuell  	  	 	   	Seminare                                                               Januar - Juni 24
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Halbtagesseminare mit Hunden
LIFE - DOGS
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Sa. 16.03. Vertrauen Mensch-Hund Treffpunkt: Region Laufen Sa. 25.05. Begegnung mit fremden Hunden Treffpunkt: Bottmingen Sa. 31.08. Besuch bei Wildtieren Treffpunkt: Langen Erle BS oder Langenberg ZH Sa. 02.11. Besuch in der Stadt/im Dorf Treffpunkt: Basel/Delémont oder Bubendorf Zeit : jeweils 10.00 Uhr - 13.00 Uhr Preis: 60.- pro Halbtag Die Halbtage können natürlich auch einzeln besucht werden. Je nach Anfrage finden zusätzliche ½ Tage statt, auch an anderen Orten. Der Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem jeweiligen Halbtag.
Themen - Halbtage
Für all jene Mensch-Hunde-Teams, die gerne genauer mit einem bestimmten Thema arbeiten möchten, stehen diese Halbtage zur Verfügung. Vertrauen Mensch-Hund: verbale, körpersprachliche, mentale Kommunikation der Menschen und der Hunde Begegnung mit fremden Hunden Besuch bei Wildtieren Besuch in der Stadt/ im Dorf
Themen - Halbtage
Ein weicher, sich unaufhörlich wandelnder Teppich, der mit den verschiedensten Gerüchen ineinander verwoben ist, bewegt sich durch die Gassen, über die Strassen, durch den Wald und über Wiesen. Der Wind lässt den Teppich sich mit allem verbinden und durchströmt jede kleinste Ritze und jede Nische. Und manchmal verweilen die Gerüche an einem Ort, um dann schon bald wieder weiter zu ziehen. Es ist ein Spiel des Windes, des Wassers, der Kälte und der Wärme der Sonne mit den Düften des Lebens. In dieser sich immerwährend verändernden Zusammensetzung von Gerüchen gehen wir einer Spur nach, die ein Mensch oder ein Hund hinterlassen hat. Die Hundefreunde mit ihrer wundervollen Fähigkeit und ihrer Leidenschaft Düfte wahrzunehmen, zu differenzierten, ihnen nachzuspüren, sie zu erkunden und viele Informationen daraus zu erkennen, führen uns Menschen dieser Spur entlang, bis zum Finden der verloren gegangenen Person, die in einer belebten Gasse herumschlendert, unter einer Brücke verweilt, hinter oder auf einer Steinmauer liegt oder auf einem Baum sitzt... Je nach den Bedürfnissen, den Herausforderungen und der Zusammensetzung der Mensch-Hunde-Teams, bieten sich uns verschiedenste Möglichkeiten, spannende gemeinsame Trails zu gestalten, so können sich z.B. mehrere Hunde auf die Suche begeben, sich abwechseln oder zusammenarbeiten und sich je nach ihren Stärken unterstützen. In nicht bebautem oder gefährlichem Gelände findet auch die Freisuche ihren Platz, sowie die Menschensuche in Geländen mit Hindernissen, wie Schutt, Sandhügeln, Röhren oder Gruben.. Die gemeinsame Kommunikation von Mensch und Hund verfeinert sich und wir lernen die Sprache unsere Hunde besser zu beobachten, auf ihre Gespräche einzugehen, Vertrauen zu schaffen, ihnen und uns Türen zu öffnen, wo Türen verschlossen sind..
Mantrailing
Fr. 23.02 Breitenbach Fr. 22.03. Pratteln oder Liestal Fr. 26.04. Langen Erle BS Fr. 28.06. Kaltbrunnental SO/BL Fr. 26.07. St.Ursanne JU Fr. 16.08 Bubendorf Fr. 27.09. Wolfsschlucht Fr. 25.10. Wildtierpark ZH Fr. 29.11. Arlesheim Fr. 13.12. Wasserfalle (Reigoldswil) Zeit : jeweils von 10.00 Uhr - ca.13.00 Uhr Ort: die Orte und Zeiten können sich noch ändern, je nach den Bedürfnissen und Themen der Mensch- Hundeteams. Preis: 60.- pro Halbtag Die Halbtage können natürlich auch einzeln besucht werden. Der Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem jeweiligen Halbtag.
Unterwegs:
Unterwegs mit den Hunden:
Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe von Mensch-Hunde Teams. Die verschiedenen Herausforderungen der einzelnen Teams schauen wir zusammen an, gehen auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen und Hunde ein und schaffen Möglichkeiten für ein friedvolles gemeinsames Sein. Das Entdecken, wie die Hunde die Welt wahrnehmen und mit ihr kommunizieren, schenkt uns die Chance sie besser zu verstehen und mit Ruhe, Wissen und Empathie auf sie einzugehen. Eine wundervolle Nebenwirkung dieses Verstehens ist, dass wir mit den Korrekturen oder dem Unterdrücken von unerwünschtem Verhalten unserer Hunde aufhören und beginnen ihnen die Unterstützung zu geben, die sie in diesem Momenten brauchen. Und manchmal ist es für unsere Hunde einfach grossartig, wenn sie ihre Freunde wieder treffen oder neue Freundschaften finden, mit ihnen und uns auf Entdeckung gehen - ihr soziales, freudiges, kraftvolles Wesen leben können.
HALBTAGES - SEMINARE MIT HUNDEN
LIFE - DOGS
Jeden Montag an unterschiedlichen Orten finden das Mantrailing statt. Die genauen Treffpunkte vereinbaren wir in der jeweiligen Gruppe. Zeiten: 10.00 - ca. 13.00 Uhr Preis: 50.-- pro Halbtag Für weitere Infos und Anmeldung könnt Ihr Euch gerne direkt bei AHANU ANIMALS melden. Am Samstag 04.05. und am Samstag 14.09. findet jeweils ein ganztägiger Trailtag mit Videoaufnahmen in Porrentruy und Fregiécourt statt (siehe bei den Ganztagesseminaren).
Mantrailing
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Zeit : von 10.00 Uhr - 16.30 Uhr Ort: Hundeplatz Muttenz Preis: 100.- Seminar 50.- PassivteilnehmerIn Essen für Euch und Eure Hunde bitte mitbringen Der Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem Seminar.
So. 23.06. So. 22.09.
Wolfshunde - Tag
Ein Tag für die Wolfshunde und mit den    Wolfshunden 				 	Mit ihren sozialen, sensiblen, kraftvollen, klaren, ursprünglichen und einfühlsamen Wesen, stehen die wundervollen Wolfshunde oft vor den Herausforderungen der menschlichen Sicht- und Handlungsweisen.   Umso schöner ist es, wenn wir Menschen ihr Verhalten, ihre Sprache, Fähigleiten und Bedürfnisse besser verstehen lernen und gemeinsam mit ihnen unser Leben gestalten.  Wir schauen unsere Erfahrungen oder auch Herausforderungen im Zusammenleben mit den Wolfshunden an und suchen Wege gemeinsam auf dieser spannenden, grossartigen Reise weiterzugehen.    	Wie grossartig ist es, wenn wir Menschen den Wolfshunden ähnlicher werden dürfen und sie nicht ähnlicher, wie wir Menschen, versuchen zu machen.   In einem geschützten Rahmen dürfen wir ihnen die Möglichkeit geben, neue Freundschaften mit anderen Wolfshunden zu finden, wenn sie dies möchten oder alte Freunde wieder zu treffen.  Je nach den Themen der Wolfshunde, können wir mit Videoaufnahmen arbeiten und diese zusammen besprechen.   		Für Menschen, die nicht mit Wolfshunden  		zusammenleben, doch gerne an diesem  		Tag dabei sein möchten, gibt es die  		Möglichkeit als PassivteilnehmerIn  		dabeizusein.
Sa. 04.05. Sa. 14.09. Zeit: 10.00 - ca. 16.30 Uhr Ort: Porrentruy und Fregiécourt Preis: 100.- inkl. vegetarischem Mittagessen in Fregiécourt für Jene, die gerne möchten. Der Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem Trailtag.
Mantrailing Tag
Mantrailing Tag  (mit Videoaufnahmen)	 				 				     	 	         	  	An diesem Tag finden wir Zeit die Trails der unterschiedlichen Mensch-Hunde-Teams mit der Kamera aufzunehmen und dann am Nachmittag gemeinsam anzusehen. Es ist sehr spannend und unterstützend, die gegenseitige Kommunikation von uns und unseren Hundefreunden aus einer anderen Sicht zu entdecken.  	Wie kommuniziere ich auf den Trails mit dem Hund und wie kommuniziert er mit mir, wie nehme ich sie wahr und wie kommt mein Verhalten bei ihr an..  	Wie zeigt er mir, wo und wie sie meine Unterstützung benötigt um die versteckte Person zu finden..
So. 02.06. So. 20.10. Zeit: 10.00 - 16.30 Uh r Ort: Hundeplatz Muttenz Preis: 180.- Seminar Essen für Euch und Eure Hunde bitte selber mitbringen Der Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem Seminar. Genauere Infos gebe ich Euch mit der Anmeldebestätigung bekannt.
Fortsetzung: Die Sprache der Hunde Dieses Seminar kann natürlich auch ohne den 1.Tag besucht werden.
Der zweite Tag führt uns weiter auf dem gemeinsamen Weg der Kommunikation. Wir schauen mit unseren Weggefährten an, wo sich wie, welche Themen zeigen und wie sich diese Einflüsse im täglichen Leben äussern. Hunde haben die aussergewöhnliche Fähigkeit durch ihr Sein und ihre direkte Berührung unserer Herzen, uns genau die Themen aufzuzeigen, die uns entweder in unserem Leben bestärken oder uns aufzeigen, was uns hindert das zu leben, was wir sein möchten. Oft geschieht dies auch über bestimmte Misstöne, die uns veranlassen aufzuhorchen. Nicht zufällig sind wir unseren Hunden begegnet und auch nicht zufällig sind wir in ihren Leben. Was für Themen zeigen sich in unserem gemeinsamen Leben, wie äussern sie sich und wie stärken wir die jeweiligen Fähigkeiten?
Fortsetzung: Die Sprache der Hunde
S o. 21.04. So. 04.08. Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr Ort: Hundeplatz Muttenz Preis: 180.- Seminar Essen für Euch und Eure Hunde bitte selber mitbringen Der Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem Seminar. Genauere Infos gebe ich Euch mit der Anmeldebestätigung bekannt.
Die Sprache der Hunde
Die Sprache der Hunde, die Fähigkeit ihre Bedürfnisse und Leidenschaften zu leben, ihre ausgeklügelten Strategien zu verfeinern, ihr soziales Sein miteinzubringen, neue Dinge zu erkunden und ihrer Freude Ausruck zu geben - all dies fasziniert uns Menschen an den wundervollen Hundebegleitern. Manchmal verstehen wir jedoch ihre Mitteilungen nicht oder wir interpretieren eine andere Aussage durch ihr Verhalten, was unser gemeinsames Zusammenleben erschweren kann. Auch die Kommunikation von uns Menschen zu den Weggefährten, kann bei ihnen anders wahrgenommen werden, als wir denken, das wir mitteilen. Wie vermitteln die Hunde was, wie wird es von mir verstanden? Wie vermittle ich den Hunden was, wie wird es von ihnen verstanden? Neben dem Beobachten der Hunde in ihrem Verhalten, in ihren Gesprächen untereinander und mit uns Menschen, helfen uns Videoaufnahmen. Wir gehen auf die Mitteilungen unserer Weggefährten ein, die sie uns auf ihren unterschiedlichsten Wegen zeigen, über ihre Lautäusserungen, ihre Körpersprache, Haltung, Positionierung, dem Spiel mit Distanzen und Tempovariationen, ihrer Mimik, dem Setzen von Duftmarken, ihrem äusseren Erscheinungsbild, ihrem Essverhalten und der Veränderung ihrer Präsenz. Und wie wundervoll ist es, wenn diese Mitteilungen nicht nur von den Hunden zu uns Menschen gelangen, sondern wir auch in dieses Gespräch mit einsteigen können.
Die Sprache der Hunde
TAGES - SEMINARE MIT HUNDEN
LIFE - DOGS
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Wanderung mit unseren Hunden                     Die 2 Tageswanderung mit den Hunden ist für all Jene, die gerne mit anderen Menschen und Hunden unterwegs sind,  die Erlebnisse, Erfahrungen, Freuden und auch Herausforderungen mit anderen teilen und die Verbindung zu den Hundefreunden vertiefen möchten.  Wie wundervoll ist es, gemeinsam mit unseren Hundebegleitern auf Entdeckung zu gehen, Abenteuer zu erleben, das wilde vielseitige Juragebiet zu erforschen, vielleicht sogar zusammen im frischen, sauberen Wasser des Doubs zu schwimmen, das gemeinsame Essen zu geniessen und mit den Hunden in Zelten, Jurten, im Tipi oder unter freiem Himmel zu schlafen (Campingplatz). Für die Menschen, die lieber in einem weichen Bett schlafen, gibt es auch die Möglichkeit in einem Hotel zu übernachten.   Die meisten Hundefreunde lieben diese Art vom gemeinsamen Unterwegssein, es entspricht ihrem natürlichen Wesen, ihrem sozialen Rudelinstinkt, es verbindet, unterstützt und stärkt unsere gegenseitige Beziehung und schenkt ihnen und uns viel Freude.   Das Zusammensein ermöglicht uns auch neue Fähigkeiten unserer Hundebegleiter zu entdecken, uns von ihnen überraschen zu lassen  und einfach diese Verbindung und Kraft zwischen uns zu geniessen.    Wir wandern pro Tag ca. 4-5 Std. in gemütlichem Tempo mit Pausen.  Je nach Wetter und nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen können wir die Strecke verkürzen oder verlängern.  Beweglich bleiben wir in ruhiger, gelassener Bewegung..    	Sa. 08.06. - So. 09.06.24  in der Region von Saignelégier JU  	Treffpunkt: 	Sa. 10.00 Uhr bis So. ca.16.30 Uhr 	Preis: 	Wochenende 150.00     exkl. Übernachtung und Essen 	Ort:	die genauen Infos vom Treffpunkt und der Route folgen noch 	Übernachtung: 	Zelte, Jurte, Tipi, unter freiem Himmel oder im Hotel;  		Die Schlafplätze auf dem Campingplatz werde ich, nach Eingang der Anmeldungen, für uns reservieren.  		Für die Übernachtung im Hotel, gebe ich Euch gerne Vorschläge von nahegelegenen Hotels.  		Das Material deponieren wir beim Campingplatz, so dass wir leichten Fusses unterwegs sein können.  	Der Anmeldeschluss ist bis am 17.05.24     	Für Fragen bin ich natürlich gerne für Euch da.
WOCHENENDERLEBNIS MIT HUNDEN
LIFE - DOGS
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Für manche Hunde ist es nicht einfach in einer Gruppe von Mensch-Hunde-Teams zu arbeiten. Dies kann unterschiedlichste Ursachen haben, z.B. vergangene schwerwiegende Erfahrungen, Isolation, die Folgen bestimmter Erziehungsformen, physische oder psychische Misshandlungen, Traumata, Ängste, eine körperliche Erkrankung oder eine Hypersensibilität, welche es ihnen erschwert mit all den Aussenreizen zurecht zu kommen, ... Ein anderer Grund kann auch sein, dass es für Menschen und Hunde unterstützender ist, ein bestimmtes Thema alleine anzusehen. Oder es bestehen Missverständnisse im gegenseitigen Verstehen, in Erwartungen, Vorstellungen, Wünschen, Betrachtungsweisen oder in den unterschiedlichen Bedürfnissen von Menschen und Hunden. Und manchmal möchten die Menschen einfach die Sprache und das Verhalten ihrer lieben Hundebegleiter besser verstehen. Für Hunde mit bestimmten Herausforderungen, Unsicherheiten oder Traumas kann es sehr hilfreich sein, andere Hunde in dieser Arbeit mitwirken zu lassen, die der sozialen Aufgabe gewachsen sind,. Sie können dem betroffenen Hund durch ihre eigene Sprache helfen, den Weg zu sich und in die Gemeinschaft wieder zu finden. Hunde leben meist ihr ganzes Leben bei einem Menschen oder einer Menschenfamilie. Diesen Hundeleben dürfen wir die Möglichkeit, Kraft, das Vertrauen, Einfühlungsvermögen, die Liebe, Achtsamkeit, Freude und den Respekt schenken zu sein, was sie Sind. Mit dem Erkennen wer sie sind und der Bereitschaft von ihnen zu lernen, können wir ihre und unsere Fähigkeiten stärken - einen freudvollen, spannenden Teil des Weges gemeinsam gehen. Für einen Termin einer Beratung mit Eurem Hundefreund, könnt Ihr mich gerne anrufen oder mir eine Mail schicken. Die Einzelberatung findet je nach Thema des Mensch-Hunde-Teams bei Euch Zuhause, in Fregiécourt bei AHANU ANIMALS oder an einem anderen Ort in Eurer Nähe statt. Vielen herzlichen Dank für Euer Vertrauen Ich freue mich Euch und Eure Hundefreunde ein Stück auf Eurer gemeinsamen Reise begleiten zu dürfen.
Einzelberatungen mit Hunden
LIFE - DOGS
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
COMMUNICATION
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Sa. 15.06. Sa. 17.08. Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr Ort: AHANU ANIMALS Fregiécourt Preis: 180.- Semimar 20.- vegetarisches Mittagessen, für Jene, die gerne möchten Der Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem jeweiligen Seminar.
telepathische Kommunikation
Die telepathischen Gespräche mit unseren Tierfreunden und anderen fühlenden Wesen führen uns auf dem Pfad unserer Herzen wieder in die Verbindung mit allem, was lebt, atmet, IST. Es ist eine natürliche, klare Sprache, die wir Alle in uns tragen, zu der wir wieder einen Weg finden oder die Sprache vertiefen dürfen. Diese Verbindung ermöglicht uns Menschen, unsere Sichtweise und unser Denken über uns und andere Lebewesen zu erweitern, ein tieferes Verständnis für unser gemeinsames Leben zu erhalten und die immerwährende Liebe und Weisheit unserer Seele zu entdecken. Die Tiere und andere fühlende Wesen sind grossartige Meister und Künstler uns Menschen im Innersten zu berühren und uns daran zu erinnern, dass wir ein Teil dieser Einheit allen Lebens sind, wenn wir bereit sind zuzuhören und beginnen dieses Potenzial in uns zu leben. Manchmal sind es Zweifel an unseren Fähigkeiten, an unserem eigenen Wesen oder wir sind nicht bereit bestimmte Informationen zu hören, die vielleicht im eigenen, im gemeinsamen Leben Veränderungen mit sich bringen oder wir halten an unseren Glaubenssätzen fest, wir urteilen, manipulieren, interpretieren, bewerten z.B. ein bestimmtes Verhalten oder einen Seinszustand eines Tieres. Und manchmal sind es auch unsere Gefühle, die es uns erschweren in ein Gespräch mit unseren Tierfreunden zu kommen. Wir beginnen bewusst unsere Sinne wahr-zunehmen, sie einzusetzen, schaffen einen Ort in uns, an dem wir den Botschaften und Anliegen der Tierfreunde zuhören und Möglichkeiten finden, zu ihrem Wohle zu handeln. Eine Sprache von Herz zu Herz - eine Verbindung von Seele zu Seele, in der Einheit allen Lebens.
telepathische Kommunikation mit Tieren
TAGES - SEMINARE
COMMUNICATION
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
In den Einzelberatungen finden telepathische Gespräche zwischen Menschen und ihren Tierfreunden statt. Wir geben den Tieren Raum für die Übermittlung ihrer Botschaften, auch ihrer Sichtweisen, Ängste, Wünsche oder über ihr Wohlbefinden und schauen eventuelle Missverständnisse an. Auch die Begleitung in bestimmten Situationen kann sehr unterstützend für unsere Tierfreunde sein, so dürfen wir ihnen Trost, Mitgefühl, Wertschätzung für ihren Weg und bedingungslose Liebe schenken, insbesondere dann, wenn sie auf ihrem Weg der Heilung sind, im Prozess vom Loslösen ihrer physischen Daseinsform, beim Verlust eines geliebten Freundes,.. Ein bestimmtes Verhalten oder ein Seinszustand aus der Sichtweise des Tieres kennenzulernen, ermöglicht uns, anders damit umzugehen und Veränderungen können geschehen, wenn wir bereit sind auf sie einzugehen. Es besteht auch die Möglichkeit Tiere auf Situationen oder Ereignisse vorzubereiten, wie z.B. auf einen Besuch beim Tierarzt, einen Umzug, einen Stallwechsel, auf ein neues Familienmitglied, einen Spitalaufenthalt, etc. Für einen telefonischen Termin eines telepathischen Gespräches mit Euren Tierbegleitern könnt Ihr mich gerne anrufen oder mir mailen. Vorbereitung für das Gespräch: Ruhe finden, um Euch aufeinander einzulassen. Euer Tierfreund muss körperlich nicht bei Euch sein. Eventuell ist es hilfreich für Euch, Eure Fragen zu notieren. Ablauf eines Gespräches: Um Euren Tierfreund kennen zu lernen, beschreibe ich anfangs z.B. Charakter- eigenschaften, Vorlieben, etc. das, was das Tier gerne zeigen möchte. Wir schauen die Fragen zusammen an. Ein Gespräch ersetzt keinen Tierarztbesuch, die Tiere können von sich keine Diagnose erstellen. Manipulation eines Verhaltens eines fühlenden Lebewesens gehört weder in ein telepathisches Gespräch, noch sonst in unser gemeinsames Leben. Wir dürfen durch diese Verbindung in den Gesprächen besser verstehen, was die Tiere bewegt, so zu handeln oder so zu sein, wie sie handeln oder sind. Meist reserviere ich ½ Std. für ein Gespräch. Die Rechnung für eine telepathische Kommunikation verschicke ich jeweils nach unserem gemeinsamen Gespräch. Vielen herzlichen Dank für Euer Vertrauen. Ich freue mich Euch und Eure Tierfreunde ein Stück des Weges begleiten zu dürfen.
Einzelberatungen telepathische Kommunikation
COMMUNICATION
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
SHAMANIC
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
So. 21.07. Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr Ort: AHANU ANIMALS Fregiécourt Preis: 180.- Seminar 20.- vegetarisches Mittagessen für Jene. die gerne möchten Der Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem Seminar.
Die Reise zur inneren Freiheit
Der Tanz des Adlers lässt unsere Seelen sich ausdehnen - sanft berühren sie die Weite des Himmelzeltes und lassen die scheinbaren Grenzen sich leise auflösen. Unausgeglichenheiten, Ängste, Trauer, Verirrungen, Abhängigkeiten oder Erwartungen in unserem Leben hindern unsere Seele daran, zu sein was sie IST. Ein bewusstes Erkennen, Erschaffen unserer Gedanken, Handlungen und Gefühle ermöglicht uns, die Wahl für unser Sein zu treffen. Wir laden Veränderungen in unser Leben ein, die unsere Herzen berühren, uns Liebe, Heilung und Segen schenken den Pfad der Seele mit Freude zu gestalten und uns die Chance geben zu erkennen, was wir wahrhaftig leben möchten. Die Kraft des Adlers begleitet uns an diesem Tag auf der Reise zur inneren Freiheit. Er bringt uns den `Himmel auf Erden` näher und zeigt uns Möglichkeiten, wie wir alte Muster verabschieden und neue Entscheidungen in unserem Leben willkommen heissen dürfen. Ein leises Auflösen der inneren Grenzen, ein nach Hause kommen zu der Weisheit unserer Seele, ein Berühren, Tanzen, Fliegen, … „Befreie deinen Geist von Dingen, welche die Seele daran hindern an deinem heiligen Ort in dir zu sein. Lass deine Seele tanzen und sich in dir zu Hause fühlen.“
Die Reise zur inneren Freiheit
TAGES - SEMINARE
SHAMANIC
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Falls Ihr Interesse habt Mitzuwirken und an den Treffen dabei zu sein, lasst es mich wissen, dann kann ich Euch gerne informieren. vielen herzlichen Dank Euch
Mitgestalten der Wandlung
Gemeinsame Treffen
HALBTAGES - TREFFEN
SHAMANIC
Eine Reise zu unserer Seele, dem Erkennen der Vollkommenheit in allem was ist, lässt den Frieden in und um uns entstehen. Ich tue nicht etwas, um glücklich zu sein, ich bin glücklich und tue deshalb etwas.
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Gerne führe ich auch Seminare in Eurer Region durch, im Schaffen mit den Hundefreunden, in der telepathischen     	Kommunikation oder im Schamanismus.  z.B. auch •	für eine schon bestehende Gruppe •	für das gemeinsame Schaffen an einem gewünschten Thema •	in Institutionen, wie Tierheimen, Gnadenhöfen, Schulen oder Heimen •	für Einweihungen, Rituale   	  		 		   	  	         Privat organisierte Seminare  AHANU     ANIMALS Verschiedenes & Aktuelles Beratungen von Vitalpilzen für Tiere 	Diese kraftvollen, heilsamen Vitalpilze unterstützen, stärken und helfen unseren Tierfreunden auf der  	körperlichen, seelischen und geistigen Ebene. 	 	Die Vitalpilze sind Lebewesen, welche mit ihren Fähigkeiten zu Vernetzungen, ihren ganz eigenen Strukturen, Farben, Formen, Lebensrhythmen und Energien andere Lebewesen unterstützen. Sie wirken z.B. auf der körperlichen Ebene bei der Ausleitung von Toxinen, der Stärkung des Immunsytems, der Organe, auch als begleitende Behandlung bei Tumorerkrankungen, Allergien; auf der seelischen und geistigen Ebene schenken sie ihre Kraft z.B. zur Unterstützung bei der Verarbeitung von Traumen, Ängsten oder Stressbewältigungen. 	 	Sehr gerne berate und begleite ich Euch, welche Vitalpilze oder welche Kombination von Pilzen wie wirken und wie  	sie auf dem Weg der Stärkung und dem Wohlbefinden Eurer Tierfreunde mithelfen.  	  		 		   	  	         ZUSÄTZLICHES BEI  AHANU     ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Halbtagesseminare Ganztagesseminare 2 Tage - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - An den Montagen finden die Mantrailing Halbtage von 10.00 - ca.13.00 Uhr statt. Die verschiedenen Treffpunkte organisieren wir je nach den Teams oder den Themen. Wenn Ihr gerne hineinschnüffeln und genauere Infos möchtet, bin ich telefonisch oder über das Mail gerne für Euch da. FEBRUAR Fr. 23.02. LIFE - DOGS unterwegs Breitenbach 10.00 - 13.00 Uhr MÄRZ Sa. 16.03. LIFE - DOGS Vertrauen Mensch - Hund Region Laufen 10.00 - 13.00 Uhr Fr. 22.03. LIFE - DOGS unterwegs Pratteln / Liestal 10.00 - 13.00 Uhr APRIL So. 21.04. LIFE - DOGS die Sprache der Hunde Muttenz Hundeplatz 10.00 - 16.30 Uhr Fr. 26.04. LIFE - DOGS unterwegs Langen Erle BS 10.00 - 13.00 Uhr MAI Sa. 04.05. LIFE - DOGS Mantrailing - Tag Porrentruy 10.00 - 16.30 Uhr Sa. 25.05. LIFE - DOGS Begegnung mit fremden Hunden Bottmingen 10.00 - 13.00 Uhr JUNI So 02.06. LIFE - DOGS Fortsetzung: die Sprache der Hunde Muttenz Hundeplatz 10.00 - 16.30 Uhr Sa. 08.06. - So. 09.06. LIFE - DOGS Wanderung mit den Hunden Region Saignelégier Sa. 15.06. COMMUNICATION telepathische Kommunikation Fregiécourt 10.00 - 16.30 Uhr So. 23.06. LIFE - DOGS Wolfshunde - Tag Muttenz Hundeplatz 10.00 - 16.30 Uhr Fr. 28.06. LIFE - DOGS unterwegs Kaltbrunnental 10.00 - 13.00 Uhr JULI So. 21.07. SHAMANIC die Reise zur inneren Freiheit Fregiécourt 10.00 - 16.30 Uhr Fr. 26.07. LIFE - DOGS unterwegs St.Ursanne 10.00 - 13.00 Uhr AUGUST So. 04.08. LIFE - DOGS die Sprache der Hunde Muttenz Hundeplatz 10.00 - 16.30 Uhr Fr. 16.08. LIFE - DOGS unterwegs Bubendorf 10.00 - 13.00 Uhr Sa. 17.08. COMMUNICATION telepathische Kommunikation Fregiécourt 10.00 - 16.30 Uhr Sa. 31.08. LIFE - DOGS Besuch bei Wildtieren Langenberg ZH 10.00 - 13.00 Uhr oder Langen Erle BS SEPTEMBER Sa. 14.09. LIFE - DOGS Mantrailing - Tag Porrentruy 10.00 - 16.30 Uhr So. 22.09. LIFE - DOGS Wolfshunde - Tag Muttenz Hundeplatz 10.00 - 16.30 Uhr Fr. 27.09. LIFE - DOGS unterwegs Wolfsschlucht 10.00 - 13.00 Uhr OKTOBER So. 20.10. LIFE - DOGS Fortsetzung: die Sprache der Hunde Muttenz Hundeplatz 10.00 - 16.30 Uhr Fr. 25.10. LIFE - DOGS unterwegs Wildtierpark ZH 10.00 - 13.00 Uhr NOVEMBER Sa. 02.11. LIFE - DOGS Besuch in der Stadt/ im Dorf Basel/Delémont 10.00 - 13.00 Uhr Fr. 29.11. LIFE - DOGS unterwegs Arlesheim 10.00 - 13.00 Uhr DEZEMBER Fr. 13.12. LIFE - DOGS unterwegs Wasserfalle 10.00 - 13.00 Uhr (Reigoldswil) Je nach Wetterbedingungen oder den Bedürfnissen der Mensch-Hunde-Teams, können sich die Orte noch ändern. Der Anmeldeschluss ist 2-4 Wochen vor dem jeweiligen Seminar. Die Teilnahme ist begerenzt, wir arbeiten in kleinen Gruppen. Bei den LIFE - DOGS Seminaren besteht die Möglichkeit auch als PassivteilnehmerIn (ohne Hund) dabei zu sein. Nach der Anmeldung schicke ich Euch genauere Infos und die Kontodaten für das Einbezahlen des Seminares. Bitte erst mit dem Erhalt des Einzahlungsscheines bezahlen.
Jahresüberblick der Seminare 2024
AHANU ANIMALS Seminare
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
SEMINARE: Die Seminare finden in kleinen Gruppen statt. Eventuelle Übernachtungen bitte direkt bei den Verantwortlichen reservieren und abrechnen. Die Teilnahme erfolgt nach dem Eingang der Einzahlung. Nach der Einzahlung erhaltet Ihr eine Bestätigung zur Teilnahme am Seminar. Bei Absagen nach dem Anmeldeschluss, werden 50% vom Seminarbetrag verrechnet. Bei kurzfristigen Absagen oder Nichterscheinen kann das Seminargeld nicht zurück erstattet werden. Wenn AHANU ANIMALS ein Seminar absagen muss, wird das Kursgeld natürlich vollumfänglich zurück erstattet. Die Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen. EINZELBERATUNGEN: Nach einer Beratung in der telepathischen Kommunikation mit Euren Tierfreunden und im Schamanismus, verschicke ich jeweils eine Rechnung. Bei Einzelstunden im Schaffen mit Mensch-Hunde-Teams, erfolgt die Bezahlung jeweils nach der Stunde, wenn nicht anders abgemacht. Wenn ein telefonischer Termin oder eine Einzelstunde ohne Absage nicht in Anspruch genommen wird, muss ich einen Unkostenbeitrag von 50.- verrechnen. IMPRESSUM: Die Firma „AHANU ANIMALS“ ist ein im Handelsregister des Kantons Jura eingetragenes Einzelunternehmen (Eröffnung 1998 in Dornach). Im 2015 Änderung des Firmennames auf AHANU ANIMALS. AHANU ANIMALS Regula Plüss Le Closelat 2953 Fregiécourt +41 (0)32 462 30 35 r.pluess[at]ahanu-animals.ch 1. Datenschutzerklärung Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Die Webserver unseres Hosting-Partners speichern automatisch in ihren Server Log Files ausschließlich Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dazu gehören: • Browsertyp/ -version • verwendetes Betriebssystem • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite) • Uhrzeit der Serveranfrage Personenbezogene Daten werden nur in Zusammenhang der Seminare erhoben (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen), diese werden für die Auftragsbearbeitung genutzt. Die Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. 2. Verweise und Links Alle Texte und Links wurden sorgfältig geprüft und laufend aktualisiert. AHANU ANIMALS übernimmt keine Verantwortung, Garantie oder Haftung dafür, dass die durch diese Website bereitgestellten Informationen, einschliesslich jeglicher Datenbankeinträge, vollständig oder aktuell sind. Links zu externen Anbietern wurden zum Zeitpunkt ihrer Integration auf ihre Richtigkeit überprüft. Dennoch haftet AHANU ANIMALS nicht für Inhalte und Verfügbarkeit von Websites, die mittels Hyperlinks zu erreichen sind. 3. Urheber- und Kennzeichenrecht Wir Nutzen von uns selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte oder wir greifen auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurück. Das Copyright für veröffentlichte, von AHANU ANIMALS selbst erstellte Objekte bleibt allein bei AHANU ANIMALS dem Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von AHANU ANIMALS nicht gestattet. 4. Besondere Nutzungsbedingungen Die Verwendung der Kontaktdaten von AHANU ANIMALS zur gewerblichen Nutzung oder Werbung ist unerwünscht, es sei denn, der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung eingeholt. AHANU ANIMALS und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten. 5. Inhalt des Onlineangebotes Haftungsansprüche gegen AHANU ANIMALS oder den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen.
AGB’s - Impressum - Datenschutz
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
CITES (the Convention on International Trade in Endangered Species of Wild  Fauna and Flora) is an international agreement between governments. Its  aim is to ensure that international trade in specimens of wild animals and plants does not threaten their survival…. cites.org Der Hauptzweck aller Tätigkeiten und Projekte der TIR liegt in der kontinuierlichen  Verbesserung der Mensch-Tier-Beziehung in Recht, Ethik und Gesellschaft. Dabei setzt  sie sich für alle Tiere ein, unabhängig davon, ob es sich um Heim-, Nutz-, Versuchs-  oder Wildtiere handelt…. tierimrecht.org Der Wikdnispark Zürich Langenberg ist ein wissenschaftlich geführter Zoo und Mitglied  des Vereins zooschweiz. Die Mitglieder von zooschweiz verpflichten sich zu einer  qualitativ hochstehenden Tierhaltung, die sich am Wohlbefinden der Tiere orientiert…. wildnispark.ch Wolf Park is a 501©(3) not-for-profit organization dedicated to behavioral research,  education and conservation, with the objective of improving the public`s understanding  of wolves and the value they provide to our envoronment… Monty Sloan wolfpark.org Shaun Ellis spends much of his time, when he is not writing, teaching or filmimg,  observing and researching the wolves and wolf hybrids. He interacts with them regularly  to maintain his position within the packs…  wolfanddogdevelopment.org Der Wolf gehört in der Schweiz und in Europa zu den geschützten Arten  (Jagdgesetz JSK, 20.Juni 1986; Berner Konvention, 1.Juni 1982, Anhang ll).  Die GWS ist gegen die Aufhebung dieses Schutzes… gruppe-wolf.ch Wölfe sind seit Urzeit natürliche Bewohner des gesamten Alpenraumes  und somit auch der heutigen Schweiz. Sie sind ein wichtiges Glied im  gesamten Ökosystem und ihre Anwesenheit hat einen markanten Einfluss auf die  Artenvielfalt, Gesundheit und Stabilität von Flora und Fauna… chwolf.org Education in the service of individuals, the community and our planet William Spear fortunateblessings.org Teacher - Author - Mentor - Facilitator - Counslor - Intuitive Feng Shui®,  Macrobiotic way of life - Mentoring Programs, End-of-life Care   williamspear.com
LINKS
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME
Ein kleiner Einblick in mein Leben Menschen, Tiere und andere fühlende Wesen, denen ich auf meiner Reise im Leben begegne, beeinflussen mein Denken, Handeln und Sein. Ihnen bin ich sehr dankbar für ihr Dasein, ihre Ansichten, Impulse, ihre Bereitschaft und Offenheit, die Berührung meines Herzens und das Erkennen unseres gemeinsamen Seins. Auch Herausforderungen, die immer wieder auf meinem Weg auftauchen, ermöglichen mir den Blickwinkel zu ändern, andere Pfade zu erkunden, über die Stolpersteine zu hüpfen, sie zur Seite zu schieben, mich darauf auszuruhen, sie zu einem Gebilde aufeinander aufzutürmen oder mir die Zeit zu schenken sie in ihrer Einzigartigkeit zu betrachten und im Leben willkommen zu heissen. Eine meiner grossen Faszination sind die Wolfsfreunde, sie berühren tief meine Seele und führen mich in ein tieferes Verstehen vom Weg des Lebens mit- und füreinander. Meine wundervollen Wolfshunde, die kleine, wilde Berger-Dame und die eigenständigen Katzenbegleiterinnen schenken mir Einsichten, Wissen, Freude, unsagbare Liebe und fordern mich, bei und in mir zu ruhen, Frieden und Vertrauen zu finden, mich in andere Lebewesen hineinzufühlen und meine scheinbaren Grenzen zu öffnen, die mich auf unserer gemeinsamen Reise im Leben hindern zu Sein - uns zu sein. Mögen wir Menschen gemeinsam mit allen lebenden Wesen unsere Kraft, den Respekt, die Achtsamkeit, Liebe und Verbundenheit zur Heilung in unser aller Welt tragen. Ein Teil meiner verschiedenen Aus- und Weiterbildungen: Arbeit mit Wölfen und Wolfshybriden Hundeerziehungsberaterin Telepathische Kommunikation mit Tierfreunden Schamanismus; der Weg der Seele Sterbebegleitung für Menschen und Tieren Bewegungs- und Tanzpädagogin Professional Training Program intuitive Feng Shui® bei Bill Spear Das Grossartige und Spannende ist, eine Verbindung zwischen den Erfahrungen und dem Wissen der unterschiedlichen und doch so ineinander verwobenen Bereiche zu schaffen, neue Wege zu entdecken und dies mit den Menschen– und Tierfreunden teilen und umsetzen zu dürfen. Danke Euch Allen für diese Bereicherung
Danke Euch Menschen, Tieren und anderen Lebewesen, denen ich auf meiner Reise im Leben begegne. Danke, dass wir uns unser Vertrauen schenken, unsere Geschichten sich kreuzen, uns durch uns wahrnehmen, erkennen, uns Ausdruck geben, uns wieder an unser Sein erinnern und ein Stück der Reise gemeinsam gestalten. …. ein zauberhaftes Geschenk, ein wahrhafter Segen, eine wundersame Bereicherung, sanfte Berührung der Seele, ein nach Hause kommen in unser Aller Sein ….
über mich
AHANU		ANIMALS
AHANU		ANIMALS
LIFE - DOGS COMMUNICATION SHAMANIC
Beratungen für Menschen und ihre Tierfreunde
HOME